Literatur Respekt und Toleranz
 
Datenbank wechseln:
 
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

74 Einträge gesamt:  1  6  11  16  21  26  31  36  41  46  >> 

BuchumschlagTitelBeschreibung
HipHop. Sprechgesang: Raplyriker und Reimkrieger. Ein Arbeitsbuch.Ob die Fantastischen 4 oder Fettes Brot: tanzbare Alltagslyrik, gelebte direkte Sprache, engagierte Themen. Ein Arbeitsbuch für die Schule mit zahlreichen Materialien!
Du hast angefangen! Nein du!Zwei Kerle, der eine blau, der andere rot, aber sich sonst äusserlich sehr ähnlich, leben jeweils auf der anderen Seite des Berges. Jeder kann nur die eigene Sichtweise wahrnehmen. Beide meinen das Gleiche, benennen es aber auf Grund ihrer unterschiedlicher Sichtweise anders. Durch ein Loch im Berg können sie kommunizieren. Es kommt zu wüsten Beschimpfungen. Die Steine fliegen, der Berg wird zerstört. Der Blick ist nun unverstellt, und die beiden Streithähne erkennen, dass beide auf ihre Art recht hatten! (Ab 4 Jahren)
Toll, toller, tolerant. Grundschulkinder lernen Verständnis füreinanderAnhand einer fiktiven Geschichte wird ein Uebungsprogramm entwickelt. Es hilft Kindern die anderen erst zu akzeptieren, dann auch Verständnis füreinander zu entwickeln.
Mit praktischen Rollenspielen, Gedichten, Zeitungsartikeln etc.
99 Fragen zum Islam99 kurze lexikalische Artikel beantworten Jugendlichen die wichtigsten Fragen. Ziel: der Abbau von Vorurteilen!
Muslimische Kinder in der SchuleUnwissenheit und daraus resultierende Intoleranz ist oftmals Ursache von Gewalt und Eskalation. Das vorliegende Buch wurde für alle geschrieben, die mit muslimischen Kindern und Eltern zu tun haben und deren kultureller Andersartigkeit kompetent und konstruktiv begegnen möchten. Der Schwerpunkt liegt auf praktischen Tipps zu den typischen Themen interreligiöser oder interkultureller Konflikte, z. B. Teilnahme an Schwimmunterricht und Klassenfahrten,
Weihnachtsfeiern oder Kopftücher.
 |<  <  >  >|