Literatur Respekt und Toleranz
 
Datenbank wechseln:
 
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

74 Einträge gesamt:  1  6  11  16  21  26  31  36  41  46  >> 

BuchumschlagTitelBeschreibung
Aggression bewältigen. Umgang mit Gewalttätigkeit in Klinik, Schule und SozialarbeitAngehörige sozialer Berufe werden gelegentlich von jenen bedroht, denen sie eigentlich helfen möchten. Wie können sie damit fertig werden? Was können sie vorbeugend tun? Welche Situationen sind besonders riskant?
Irgendwie anders"Irgendwie anders" ist anders als die anderen, die wie Hasen, Vögel oder Giraffen aussehen. Es wird ausgestossen. Traurig sitzt es zuhause. Da klopft es an der Tür. Draussen steht "Etwas". Auch es ist anders als die Hasen, Vögel oder Giraffen. "Etwas" möchte gerne bleiben, doch "Irgendwie anders" schreckt vor dem Fremden zurück. Erst im letzten Augenblick merkt "Irgendwie anders", dass es sich ganz gleich wie die Hasen, Vögel oder Giraffen verhält. Es holt "Etwas" zurück und sie werden Freunde. (Ab 5 Jahren)
Kinder mit aggressivem Verhalten. Ein Praxismanual für Schulen, Kindergärten und BeratungsstellenPsychotherapeutisch und pädagogisch orientierte Berufsgruppen sind immer häufiger mit Kindern konfrontiert, die aggressives Verhalten zeigen. Das Buch enthält Leitfäden und unzählige praxisorientierte Materialien.
Kinder lernen zusammen streiten und gemeinsam arbeiten. Ein Mediations- und GewaltpräventionsprogrammKinder zu friedlichen und verantwortungsbewussten Weltbürgern zu erziehen - ein unerreichbares Ziel? Mit diesem Programm können sie die ersten Schritte dieses Weges gehen. Die Kinder trainieren mit Hilfe von Regeln Konflikte auszutragen, lernen ihren Konfliktpartner zu respektieren und konstruktiv Streitigkeiten beizulegen.
Black, Noir, Schwarz12 Portraits aus Basel.
In diesem Buch kommen Frauen, Männer und Kinder aus Afrika, den USA und der Karibik zu Wort, die auf den ersten Blick nur etwas gemeinsam haben: Ihre Hautfarbe. In 12 Gesprächen erzählen sie aus ihrem Leben in einer von Weissen dominierten Welt.
 |<  <  >  >|