Literatur Respekt und Toleranz
 
Datenbank wechseln:
 
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Id:18
Autor:Kronig, Winfried u.a.
Titel:Immigrantenkiner und schulische Selektion. Pädagogische Visionen, theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Wirkung integrierender und separierender Schulformen in Grundschuljahren
Buchumschlag:
Beschreibung:Das Buch präsentiert die brisanten Ergebnisse der Nationalfonds-Studie der Uni Freiburg. Ansatz/Erkenntnisse: Ausländerkinder werden oft unterschätzt. Dabei lernen sie in normalen Klassen besser, und auf Schweizer Schüler wirkt sich die Präsenz nicht negativ aus. Schweizer Kinder zeigen in Schulklassen mit bis zu acht leistungsschwachen Immigrantenkinder die gleichen Lernfortschritte wie in Klassen ohne Ausländerkinder.
Mehr Info's & Bestellen:Bestellen bei Books.ch!
Thema:Multikultur
Typus:Sachbuch
Erscheinungsdatum:2000
Erstellung&Aenderung:Dienstag, 27.Dezember.2005, 13:37