| Id: | 18 | Autor: | Kronig, Winfried u.a. | Titel: | Immigrantenkiner und schulische Selektion. Pädagogische Visionen, theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Wirkung integrierender und separierender Schulformen in Grundschuljahren | Buchumschlag: | | Beschreibung: | Das Buch präsentiert die brisanten Ergebnisse der Nationalfonds-Studie der Uni Freiburg. Ansatz/Erkenntnisse: Ausländerkinder werden oft unterschätzt. Dabei lernen sie in normalen Klassen besser, und auf Schweizer Schüler wirkt sich die Präsenz nicht negativ aus. Schweizer Kinder zeigen in Schulklassen mit bis zu acht leistungsschwachen Immigrantenkinder die gleichen Lernfortschritte wie in Klassen ohne Ausländerkinder. | Mehr Info's & Bestellen: | Bestellen bei Books.ch! | Thema: | Multikultur | Typus: | Sachbuch | Erscheinungsdatum: | 2000 | Erstellung&Aenderung: | Dienstag, 27.Dezember.2005, 13:37 |
|
|