Literatur Respekt und Toleranz
 
Datenbank wechseln:
 
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

74 Einträge gesamt:  1  6  11  16  21  26  31  36  41  46  >> 

BuchumschlagTitelBeschreibung
AggressionsdiagnostikKaum ein Verhalten in unserer Gesellschaft bewegt die Gemüter so wie Aggression und Gewalt von Kindern und Jugendlichen. Das Buch bietet eine fundierte und praxisnahe Einführung in die Diagnostik aggressiven Verhaltens.
Malka MaiPolen 1943: Malka ist sieben Jahre alt, als ihre Mutter sie auf der Flucht allein zurücklassen muss. Kann ein so kleines Mädchen überhaupt allein überleben? Malka Mai lebt heute in Israel. Auf ihren Erinnerungen gestützt erzählt Mirjam Pressler von einer bewegenden Odyssee. (Ab 12 Jahren)
Paul in NotEin frecher Junge auf dem Spielplatz plagt Paul, Lenas Teddy und besten Freund. Dabei kann sich Paul doch gar nicht wehren! Lena ist ganz schön mutig und sagt den anderen ihre Meinung. Ein Bilderbuch für die Kleinsten zum Thema Gewalt auf dem Spielplatz. (Ab 3 Jahren).
Blick in den schwarzen SpiegelDas Bild des Weissen in der afrikanischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Die afrikanische Literatur setzt sich auf weite Strecken mit den Europäern auseinander, von der Nachahmung bis zur ironischen Distanzierung und stolzen Selbstbehauptung. Die vorliegende Auswahl afrikanischer AutorInnen hält uns einen Spiegel vor und neben Gefühle tiefer Abneigung treten auch Verständnis, Freundschaft und Liebe.
99 Fragen zum Judentum99 kurze lexikalische Artikel beantworten Jugendlichen die wichtigsten Fragen. Ziel: Abbau von Vorurteilen!
 |<  <  >  >|