Literatur Respekt und Toleranz
 
Datenbank wechseln:
 
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

74 Einträge gesamt:  1  6  11  16  21  26  31  36  41  46  >> 

BuchumschlagTitelBeschreibung
Multikulti: Konflikte konstruktiv. Trainingshandbuch Mediation in der interkulturellen ArbeitFunktioniert Mediation auch mit Menschen, die unterschiedliche kulturelle Voraussetzungen haben? Gibt es Wege aus Ghettoisierung und abgeschlossenen In-Groups, die sich gegenseitig anfeinden? Alltagserprobte Methoden und Beispiele.
Wehr dich, Mathilda. Eine Geschichte aus der SchuleEigentlich geht Mathilda gar nicht mehr gerne zur Schule. Die Streitereien mit den Jungs sind einfach zu schlimm. Doch dann merkt sie, dass es auch den anderen Mädchen der Klasse so geht. Gemeinsam sind sie stark!
(ab 8 Jahren)
KTM kompakt. Basistraining zur Störungsreduktion und Gewaltprävention für pädagogische und helfende Berufe auf der Grundlage des "Konstanzer TrainingsmodellsNeue Wege im Schulalltag: Ein Selbsthilfeprogramm für zeitgemässes Unterrichten und Erziehen.
Das Konstanzer Traininsmodell (KTM) liegt nun auch als Kurztraining vor. KTM kompakt ist modular aufgebaut und kann in wenigen Monaten erfolgreich durchgeführt werden.
Das Wut-weg-Buch. Spiele, Traumreisen, Entspannung gegen Wut und Agression bei KindernDas Erste-Hilfe-Paket mit vielen praxiserprobten Tipps, wenns brennt! Daneben gibt das Handbuch auch viele konkrete Ideen (Rollenspiele, Geschichten, Gesprächsansätze, Traumreisen, etc.) für die weiterführende Arbeit.
Müssen Jungen aggressiv sein? Eine Praxismappe für die Arbeit mit JungenMädchen sind nicht immer nur die Opfer - Jungen nicht immer nur die Täter. Aber oftmals ist für Jungen Gewalt die einfachste Möglichkeit, Selbstbestätigung und Anerkennung zu finden. Diese Praxismappe ist weder für noch gegen Jungen. Sie ist aber gegen die Behauptung: Richtige Kerle müssen aggressiv sein.
 |<  <  >  >|